Gesund und Lecker – Grünes Smoothie Eis am Stiel

Jetzt Abstimmen

Zutaten

Wer kennt ihn nicht den gesündesten Smoothie auf der ganzen Welt? Ja genau, der Grüne Smoothie 🙂

Oft mit Zutaten versehen wie Brokkoli oder Spinat, genau solche Zutaten, die man sich eigentlich nicht unbedingt in einem fruchtigen, leckeren Smoothie vorstellt. Und schon gar nicht in einem Eis.

Aber wer den grünen Smoothie schon einmal probiert hat, wird mir zustimmen, das man diese „komischen Zutaten“, wenn der Smoothie fertig ist, überhaupt nicht mehr herausschmeckt. Wie ein Wunder schmeckt der grüne Smoothie trotz z.B.: Spinat überhaupt nicht nach Spinat.
Gesund und einfach nur Lecker 🙂 und jetzt in der heißen Sommerzeit…. warum nicht auch mal ein Smoothie Eis?

Probiert es aus…einfach, schnell, total lecker und vor allem gesund 🙂

Gesund und Lecker – Grünes Smoothie Eis am Stiel

Zutaten einkaufen?
bei sayfresh.de

  • Zutaten für ca. 8 Portionen:
  • 1 Hand voll Babyspinat (frisch)
  • 1TL Chia Samen
  • 1 Apfel
  • 2-4EL Honig
  • 2 Orangen
  • 2 EL Avocado
  • 70ml Kokoswasser

Zubereitung:

  1.  Als ersten Schritt den Apfel und die Orangen schälen und in kleine Stücke schneiden. Danach könnt ihr den Babyspinat gut waschen.
  2. Jetzt sind wir mit unseren Vorbereitungen schon fertig und geben alle Zutaten in einen Smoothiemaker (Mixer) oder man püriert die Zutaten mit dem Pürierstab solange, bis eine feinere Masse entstanden ist.
  3. Info: Falls euch Flüssigkeit fehlt dann könnt ihr entweder noch Kokoswasser oder auch Wasser zugeben. Wenn Ihr möchtet könnt ihr auch etwas crushed Eis in den Mixer dazu geben.
  4. Ist alles gut vermengt die Masse nochmal abschmecken. Eventuell noch mit Honig etwas nach süßen. Wenn ihr grünes Smoothie Wassereis im Becher zum Löffeln haben möchtet füllt die Masse einfach in die Eismaschine oder gebt es in einer großen Form über Nacht in den Tiefkühler.
  5. Für ein Eis am Stiel Smoothie füllt die ganze Masse in Eis am Stiel Formen ab und stellt sie, am Besten auch über Nacht, in die Tiefkühltruhe.
0 0 100 0