Geröstetes Marshmallow Eis mit Schokoladensoße und Keksen

Jetzt Abstimmen

Wenn es zu warm draußen ist, um traditionelle S’Mores zu backen, mache ich einfach ein Eis daraus – am Besten mit gerösteten Marshmallows, Keksen und Schokoladensoße.

Sommer wäre kein richtiger Sommer ohne S’Mores! Doch bei uns ist es bereits sehr warm und da können S’mores und das dazugehörige Lagerfeuer schon mal zu heiß, klebrig und schmutzig werden. Meine Kinder würden sich wohl trotzdem darüber freuen, aber für mich klingen 32 °Grad nicht nach Backen und einladendem Lagerfeuer. Trotzdem – mein Verlangen nach S’Mores muss gestillt werden.[RegUserOnly]

Also habe ich mich dazu entschlossen Mini-Marshmallows im Ofen zu rösten (zum Glück haben wir eine Klimaanlage!) sie anschließend mit Vanillesauce zu mischen und daraus ein Eis zu zaubern! Zum Abschluss noch etwas Schokoladensoße und Vollkornkekse darüber verteilt und fertig war mein Eis. Wenn es im Winter kalt genug ist werden wir das Lagerfeuer mit unseren Kindern nachholen, bis dahin sitze ich auf meiner Veranda und genieße mein Eis.

Geröstetes Marshmallow Eis mit Schokoladensoße und Keksen

Zutaten einkaufen?
bei sayfresh.de

  • 1 Pkg. (ca. 200 Gramm) Mini Marshmallows
  • 1 Pkg. Sahne
  • 4 Eigelb
  • 112 Gramm Kristallzucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 240 ml Schokoladensauce
  • 20 Gramm Vollkornkekse

Zubereitung:

  1. Auf einem, mit Backpapier ausgelegtem Backblech, röste die Marshmallows ungefähr 1 Min.
  2. Auf mittlerer Stufe bringe die Hälfte der Sahne zum Sieden, füge Vanilleextrakt und den Zucker hinzu, anschließend, unter ständigem Rühren füge langsam die Eier hinzu.
  3. Gieße die Eimischung in einen Topf mit der verbleibenden Sahne, lasse alles aufkochen, bis die Mischung eingedickt ist.
  4. Nimm den Topf vom Herd und füge die gerösteten Marshmallows hinzu, lasse es über Nacht abkühlen, bevor du die Mischung in deiner Eismaschine gefrieren lässt.
  5. Bevor du das Eis im Gefrierfach verstaust, füge noch die Schokosoße und die Vollkornkekse hinzu.

Servieren und genießen![wpurp-searchable-recipe]Geröstetes Marshmallow Eis mit Schokoladensoße und Keksen – – – [/wpurp-searchable-recipe] [/RegUserOnly]

0 0 100 0