Fruchtiges Tomaten Eis mit nur 3 Zutaten

100%

Zutaten

    Da es heutzutage schon normal ist Eis aus den skurrilsten Zutaten herzustellen habe ich mir gedacht: Warum eigentlich nicht ein Eis aus reifen, fruchtigen Tomaten machen!

    Alleine die Vorstellung der roten Farbe die das Eis haben wird hat mich schon dazu animiert verschiedene Kombinationen auszuprobieren.

    Da ich sehr Nahe am Ursprungsgeschmack der Tomate bleiben wollte, habe ich eine Kombination gefunden die, finde ich, perfekt den Geschmack der Tomate hervorhebt und wirklich überraschend lecker ist.

    Tipp: Um das Eis noch etwas zu verfeinern könnt ihr gerne etwas Sahne dazu geben.
    🙂 Traut euch es auszuprobieren 🙂 Einfach lecker!

    Fruchtiges Tomaten Eis mit nur 3 Zutaten

    Zutaten einkaufen?
    bei sayfresh.de

    • Zutaten für ca. 10 Portionen:
    • 3-4kg Eiertomaten
    • 5El Zucker
    • 7 Blatt Gelatine

    Zubereitung:

    1. Zuerst werden die Tomaten gewaschen und vom Strunk entfernt. Danach könnt ihr sie in kleine Stücke schneiden und anschließend mit einem Stabmixer für einige Minuten sehr fein pürieren. Falls das Mus dünn genug ist dann streicht es nochmal durch ein feines Sieb oder fügt etwas Tomatensaft hinzu.
    2. Gebt nun etwas vom Tomatenmus in einen Topf und erwärmt das ganze damit ihr die Gelatine im Tomatenmus auflösen könnt.(Gelatine vorher einweichen)
    3. Danach könnt ihr den Zucker und das restliche Tomatenmus in den Topf geben und alles gut miteinander vermengen. Wichtig dabei ist das die Masse nicht kochen soll.
    4. Wenn alles gut vermengt ist und sich der Zucker aufgelöst hat dann füllt die Masse in eine andere Schüssel und lässt sie etwas abkühlen.
    5. Sobald die Grundmasse abgekühlt ist könnt ihr sie in die Eismaschine füllen die ein fruchtiges Tomaten Eis zaubert.

    Falls ihr keine Eismaschine habt füllt die Masse in ein Gefäß und stellt sie für ein paar Stunden in den Tiefkühler. Alle 30 Minuten kräftig umrühren um die Eiskristalle zu zerstören.

    100 0 100 1