Eismaschinen Test

Die Musso Lussino MINI 4080 Eismaschine im Test & Preisvergleich

Musso Lussino 4080

Die Musso Lussino MINI 4080 Eismaschine dürfte die perfekte Eismaschine für ambitionierte Privatanwender sein und ist bei uns ganz oben auf der Liste der besten Eismaschinen. Diese Maschine erfüllt nicht nur die in sie gesetzten Erwartungen, sondern übertrifft sie deutlich. Besonders hervorzuheben sind die perfekte, cremige, lockere Konsistenz des mit der Maschine erzeugten Eises. Auch die schnelle Zubereitung ist ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt.

Die Musso Lussino MINI 4080 Eismaschine ist denkbar einfach zu bedienen und kann die ganze Bandbreite an unterschiedlichen Eissorten zubereiten: Milchspeiseeis, Sorbet, Frozen Yoghurts oder frozen Drinks – diese Eismaschine wird mit allem fertig. Und dank des eingebauten Kompressors ohne Vorkühlen.

Diese Eismaschine aus Italien ist auch dem Vergleich mit Profigeräten gewachsen. Der Behälter der Maschine ist aus einem Stück gefertigt, um jedem Kälteverlust durch Nahtstellen zu verhindern. Der Leistungsstarke Motor wird nicht nur mit Mengen von bis 750 ml Eismasse fertig, sondern ist sogar für den Dauerbetrieb ausgelegt und dank seiner robusten Bausweise ausgesprochen langlebig. Zu dem soliden Eindruck steht auch die äußere Gestaltung der Musso Lussino MINI 4080 Eismaschine bei. Das Gerät ist durchgehend aus Edelstahl gearbeitet und die gebürstete Edelstahloberfläche macht einen sehr wertigen Eindruck.

Einzig allein die Reinigung des Eisbehälters könnte etwas einfacher von statten gehen.

Dank des integrierten Kompressors ist die Musso Lussino MINI 4080 Eismaschine aus dem Stand einsatzbereit. Es können so auch mehrere Eissorten hintereinander produziert werden, ohne dass der Behälter im Tiefkühlschrank zeitaufwändig vorgekühlt werden muss.

Die Bedienung der Eismaschine ist ausgesprochen komfortabel und kann sowohl über eine Vollautomatik erfolgen, die die Maschine automatisch abschaltet, wenn das Eis fertig gestellt ist, oder über einen Timer, wenn man das Ergebnis von Hand genauer kontrollieren möchte.


Unser Testergebnis

Testergebnis
  • Verarbeitung der Maschine - 99%
    99
  • Lautstärke beim Eis machen - 97%
    97
  • Bedienbarkeit - 97%
    97
  • Kühlleistung - 99%
    99
  • Preis- Leistungsverhältnis - 87%
    87

Kurzfassung

Kundenstimmen zur Musso Lussino MINI 4080 Eismaschine

- Eine Eismaschine, wie ich sie mir immer gewünscht habe.
- Ein Pflichtkauf für alle Eisfreaks.
- Das Eis schmeckt wie vom Italiener.
- Wunderbar cremiges Eis.

95.8 %
User Rating: 2.2 (18 votes)
Sending

Details

Die Musso Lussino MINI 4080 Eismaschine im Detail

  • Maximale Füllmenge: 750 ml
  • Zubereitungszeit Eis: 15 bis 20 Minuten
  • Leistung: 100 Watt
  • Material: rostfreier Edelstahl
  • Garantie: 24 Monate
  • Maße: 29,5 x 45 x 30 cm
  • Gewicht: 16 kg

Unser Fazit

Fazit:

Diese Eismaschine ist nicht ganz billig, aber Ihr Geld in jeder Hinsicht wert. Sie erhalten ein kompaktes Gerät, das solide und langlebig ist und ein Eis produziert, dass sich mit dem Eis in einer italienischen Eisdiele messen kann. Einzig und allein die Reinigung könnte etwas einfacher sein, weil der Behälter fest verbaut ist und sich nicht entnehmen läßt.








Hier finden Sie alle Eismaschinen mit Kompressor und ohne Kompressor im großen Eismaschinen Test.

Kommentar

  1. Sandy Verfasser 4 Jahren ago

    Diese Eismaschine übertrifft alle meine Erwartungen. Sie ist einfach genial.
    Der Ferrari unter den Eismaschinen übertrifft alles ! Die Maschine ist einfach Super.

    Welche Zutaten Mischung das Eis bekommt es ist einfach eine leckere Eiscreme. Sogar wenn Du ein Eis nicht aufisst und es nach dem Gebrauch für 1-2 Tage einfrierst es behält einfach seine Konsistenz. Zu beachten ist das die gefüllte Menge in etwa bei 800 ml Fassungsvermögen entsprechen sollte. Bitte nicht unter 600 ml einfüllen weil sonst der Rühr arm nicht korrekt arbeiten kann- Und das Eis wird dann auch nicht so wie es sein soll!!

    Mein persönlicher Tipp verwendet für die Zubereitung Puderzucker weil es sich am schnellsten auflöst. Das Eis wird in etwa 30 Minuten komplett zubereitet. Das Ergebnis ist sensationell und würde jeden Eisdielen Betreiber und deren Gästen begeistern. Auch wenn der Preis hoch ist dieses Eis lässt sich durch kein Industrie Eis ersetzten.

Antworten

Rating